„Schön, dass endlich alle da sind“, freut sich Dr. Andre Baumann, der grüne Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Schwetzingen. Denn seit dem 1. August ist sein Team komplett, um ihn bei allen seinen Aufgaben zu unterstützen. „Bei der Themenfülle ist es wichtig, kompetente und engagierte Menschen an seiner Seite zu haben“, berichtet der passionierte Klimaschützer, der für seine Amtszeit drei erfahrene und engagierte Personen eingestellt hat.

Das Team vor dem Grünen Büro in der Schwetzinger Schlossstraße (v.l.n.r.): Larissa Rotter, Dr. Andre Baumann mit Lars Schweizer, derr aus Stuttgart zugeschaltet ist, Patrick Alberti.

Larissa Rotter ist Stadträtin in Hockenheim. 2014 zog sie als jüngste direkt gewählte Kandidatin in das Stadtparlament ein und ist durch ihre Erfahrung bestens in der Rennstadt und den umliegenden Gemeinden vernetzt. Soziale Themen sind ihr besonders wichtig, aber ihr Herz schlägt auch für den Umweltschutz und hier insbesondere für den Hockenheimer Stadtwald. Gemeinsam arbeitet sie mit Patrick Alberti im Wahlkreisbüro in Schwetzingen. Alberti sitzt auf der anderen Seite des Hardtwalds für die Grünen in Oftersheim im Gemeinderat und ist Mitglied im Vorstand des Grünen Kreisverbands Kurpfalz-Hardt. Bis Ende Juli hat sich Alberti für die Belange von Menschen mit Behinderungen im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis eingesetzt. Nun übernimmt er die Leitung des Wahlkreisbüros.

Reichlich Erfahrung in der politischen Arbeit bringt auch Lars Maximilian Schweizer mit, der für das Stuttgarter Landtagsbüro zuständig ist. Er studierte Geschichts- und Rechtswissenschaften in Tübingen und arbeitet bereits seit zwei Jahren in der Grünen Landtagsfraktion. Zuletzt im Büro der jetzigen Umweltministerin Thekla Walker MdL. Dadurch ist er in Baden-Württemberg und in der grünen Landtagsfraktion gut vernetzt.

„Ich werde mich mit meinem Team in den nächsten fünf Jahren für einen starken Natur- und Klimaschutz einsetzen“, verspricht Baumann. Aber auch soziale Themen, etwa bezahlbarer Wohnraum und sozialer Zusammenhalt stehen auf der Agenda. „Ich möchte stets für die verschiedensten Anliegen im Wahlkreis ein offenes Ohr haben. Mit einem guten Team an meiner Seite können wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und mit vielen andern Akteurinnen und Akteuren vor Ort viel erreichen“, berichtet Baumann. „Denn viele Dinge erreichen wir nur im gemeinsamen Dialog“.

Dr. Andre Baumann und seine Mitarbeitenden erreichen Sie per E-Mail unter andre.baumann@gruene.landtag-bw.de

Das Wahlkreisbüro im Grünen Büro in Schwetzingen erreichen Sie montags bis freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr und dienstags und donnerstags zusätzlich von 14 bis 16 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 06202 4094 785.