Der Landtagsabgeordnete Dr. Andre Baumann freut sich über die Landesförderung für ein Kleinspielfeld in Altlußheim.

„Ich freue mich sehr, dass das Land Baden-Württemberg den Neubau eines Kleinspielfeldes in Altlußheim.“, sagt Dr. Andre Baumann, Landtagsabgeordneter der Grünen im Wahlkreis Schwetzingen. Die Gemeinde Altlußheim kann sich über 34.500 Euro aus dem Förderprogramm ‚Kommunaler Sportstättenbau‘ des Kultusministeriums freuen, „Ein Kleinspielfeld für Altlußheim ist eine tolle Sache. Durch das Geld des Landes erleichtern wir der Gemeinde die Finanzierung für einen so wichtigen Ort der Begegnung von Jung und Alt.“

Die grün-schwarze Landesregierung fördert die lokalen Sportstätten in Baden-Württemberg mit insgesamt 43,5 Mio. Euro. Rund 25,5 Mio. Euro für die Sanierung und den Ausbau von kommunalen Sportstätten in städtebaulichen Erneuerungsgebieten aus dem Etat des Ministeriums für Bauen und Landesentwicklung sowie 18 Mio. Euro für Neubau und die Sanierung von Sporthallen und Freisportanlagen aus dem Etat des Ministeriums für Kultus- und Sport.