Vortrag und Diskussion mit Andrea Lindlohr, Staatssekretärin im Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen, und Dr. Andre Baumann MdL

am Donnerstag, 3. Juli 2025 um 18.30 im TV Clubhaus, Wiesenplätz 2, 68782 Brühl

Auch im Wahlkreis Schwetzingen ist Wohnraum knapp und begehrt. Zugleich müssen wir heute mehr denn je beim Bauen auf den Klimaschutz und den Schutz der Natur achten. Wie schaffen wir es aber, ausreichend Wohnraum zu schaffen, der bezahlbar ist und gleichzeitig die Klimaschutzziele erfüllt? Diese Frage treibt Politik und Bauindustrie gleichermaßen um – erst recht, wenn auch noch Fachkräfte dringend benötigt werden.

Über diese und weitere Fragen sprechen Andrea Lindlohr MdL, Staatssekretärin im Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg und Dr. Andre Baumann, Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Schwetzingen. Baumann liegt nachhaltiges Bauen ebenso am Herzen, als Abgeordneter und als Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft.

Wohnen ist ein Grundbedürfnis und ein wesentlicher Faktor für gesellschaftlichen Zusammenhalt. In dieser Veranstaltung soll es darum gehen, wie soziale und ökologische Gedanken beim Bauen zusammengedacht werden können. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.