“Wir müssen und besser vorbereiten”

„Extreme Hochwasser- und Starkregenereignisse gab es schon immer. Durch den Klimawandel werden sie häufiger und heftiger“, begann Landtagsabgeordneter Dr. Andre Baumann die Radexkursion entlang des Rheindamms in Brühl und Schwetzingen am Rohrhofer Friedhof. Eingeladen hatte Baumann neben Andrea Schwarz, Sprecherin der grünen Landtagsfraktion für Katastrophen- und Bevölkerungsschutz, und Bundestagskandidatin Nicole Heger auch örtliche Politikerinnen und […]

„Kein Kiesabbau im Entenpfuhl – dafür setze ich mich ein“

02. Mrz 2021 | Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 2. März 2021 „Ich war und bin gegen einen Kiesabbau im Entenpfuhl“, erklärte Dr. Andre Baumann, Landtagskandidat der Grünen bei einem spontanen Treffen mit der Bürgerinitiative „Rettet den Entenpfuhl“ am Rande eines Termins in Ketsch. „Ich war und bin gegen jede Art der Auskiesung im Entenpfuhl. Insbesondere weil nicht auszuschließen ist, dass durch den geplanten […]