Pressemitteilung vom 5. März 2021

Rolf Siegel ist ein grünes Urgestein aus Oftersheim. Für seine 30-jährige Mitgliedschaft ehrte Dr. Andre Baumann, Sprecher des Grünen Kreisverbands, den früheren Gemeinderat und aktuellen Vorsitzenden des Ortsverbands in Oftersheim zusammen mit Gemeinderat Patrick Schönenberg. Die ursprünglich angedachte Ehrung und Geschenkübergabe im Dezember 2020 musste wegen Corona verschoben werden. 

„Du bist heimat- und naturverbunden, aufrecht, uneitel und an der Sache orientiert“, beschrieb Baumann den Geehrten. Baumann würdigte auch Siegels Eigenschaft, andere einzubinden. Die Ehrung musste kurz unterbrochen werden, da während der Laudatio Robert Habeck Baumann zufällig auf dem Handy anrief. „Andre, richte Rolf bitte herzliche Grüße aus und danke ihm für seine Arbeit“, bat der Bundesvorsitzende auszurichten. Als Geschenk gab es ein handsigniertes Buch des Verkehrsministers Winne Hermann.